Translate

Freitag, 20. Dezember 2013

Ein Leben im Van

Chris ist jetzt seit fast 1 1/2 Wochen hier und seitdem leben wir in meinem Van. Wir haben seitdem den Strand Mssion Bay in Auckland genossen und die nördlichste Spitze Neuseelands, das Cape Reinga angeguckt, an dem die zwei Ozeane aufeinander treffen (das kann man wirklich sehen!). Dann waren wir noch am 90 miles beach und in Piha, einem wunderschönen Surfgebiet südwestlich von Auckland, und wir haben Hunger Games 2 und den zweiten Hobbit gesehen. Im Moment sind wir in der Region um Tauranga und Mt. Manganui zusammen mit Jeanne/Lou und Anthony, hier helfen wir ein bisschen ein Haus zu renovieren. Hiernach wollen wir nach Rotorua die Thermalquellen angucken und Weihnachten werden wir wahrscheinlich mit einem Barbeque am Strand feiern, obwohl ich Weihnachten dieses Jahr gefühlsmäßig wahrscheinlich verpasse. Immer wenn irgendwo ein Weihnachtslied gespielt wird, denke ich, dass dafür doch die komplett falsche Jahreszeit ist, dabei ist heute schon der 20....
Das Camping ist ziemlich cool, man muss nur improvisieren. Z.B. in Flüssen baden, wenn keine Dusche da ist, Brot in einer Pfanne über'm Feuer backen/braten, auf der Wiese Zähne putzen, Wäsche mit der Hand waschen und mit dem Platz im Van auskommen. Nur die Mücken können einem an manchen Orten ganz schön den Abend versauen. Ich glaube Chris hatte noch nie so viele Mückenstiche auf einmal. Aber einfach nach Lust und Laune an verschiedene Orte zu fahren und so lange zu bleiben, wie man will, ist schon echt cool und man fühlt sich ziemlich unabhängig von allen möglichen Pflichten und Sorgen.
Da ich nicht immer Internet habe, wünsche ich allen jetzt schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, ansonsten könnte es sein, dass ich es noch vergesse, weil für mich gerade eher August ist^^

Mission Bay



Der New Zealand Christmas Tree













Cape Reinga





 Piha



Mount Manganui


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen