Translate

Samstag, 14. September 2013

Good old Germany

Ich muss schon wieder was schreiben, dieses Wochenende ist einfach viel zu cool. Das Konzert gestern war ganz gut, die "Band" bestand aus einem Mann und einer Frau, die in einem Pub in Otane Lieder gecovert haben. Das war echt so 'ne richtig typische Dorfparty im einzigen Pub im Dorf. Jeanne und ich haben den Altersdurchschnitt auch extrem gesenkt, trotzdem hat man sich wie unter betrunkenen Jugendlichen gefühlt. Uns wurde gesagt, das sei typisch Kiwi, also neuseeländisch, aber ich glaube Menschen sind bei sowas in jedem Land gleich^^
Ich vermisse es aber irgendwie, einfach mal mit mehreren Freunden abends weg zu gehen und eine Menschenmenge um mich zu haben, in Neuseeland lernt man teilweise echt gut, allein zu sein.
Was die hier als Traffic bezeichnen... Nur weil mal ein paar mehr Autos auf den Straßen sind - nachmittags um fünf - heißt es gleich "5 o'clock traffic", die sollten mal den traffic in Berlin um fünf sehen^^
Und was ich und vor allem Jeanne noch vermisst haben, ist deutsches Brot! Heute morgen waren wir auf einem Farmer's Market in Hastings, bei dem es einen deutschen Bäcker gibt! Komisches Gefühl, Pfannkuchen und Vollkornbrot zu sehen. Und plötzlich haben um uns rum auch total viele Leute Deutsch gesprochen, da hat man erstmal gemerkt, wie man Kleinigkeiten vermissen kann^^ Im Nachhinein kann ich Por und ihre Verhaltensweisen bei uns auch viel besser verstehen und nachvollziehen, sie meinte von Anfang an, ich soll mir deutsches Essen mitnehmen... Jetzt haben wir auf jeden Fall erstmal jeder 'n Brot und sind glücklich :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen