Translate

Samstag, 21. September 2013

Die peitschende Weide und ein möglicher Campervan

Dieses Wochenende war nicht so spektakulär, gestern war ich den ganzen Tag sozusagen im Haus gefangen, weil draußen fast die Welt untergegangen ist. "Es regnet in Bindfäden" (sagt man das so?) war da nicht übertrieben. Freitag war Jeanne nochmal kurz hier, bevor sie nach Rotorua gefahren ist, wo sie das Wochenende verbringt und danach zu einer neuen Farm geht, die in der Nähe von Hamilton ist, also ziemlich weit weg von mir..
Heute war ich mit Sharron nochmal auf dem Farmer's Market, der war diese Woche nicht mehr in einer Halle, sondern draußen und echt schön. Mit Musik und allem. Da haben wir einen Baum gesehen, der wirklich fast so aussah wie die peitschende Weide aus Harry Potter. Fand ich ja richtig cool :D
Eben waren wir dann noch spontan einen Campervan angucken und Probefahren, also ich bin Probe gefahren, und jetzt überlege ich, ob ich den kaufen soll. Eigentlich hatte ich nicht vor, ein Auto zu kaufen, vorallem da Jeanne eins hat, aber falls Chris herkommen sollte, hatte ich ursprünglich überlegt einen halben Monat zusammen zu arbeiten und die andere Hälfte einen Campervan zu mieten. Aber das ist ja soooooooo unglaublich teuer. Allein mindestens 70$ pro Tag für einen Van, in dem man campen kann, dann noch ne überteuerte Versicherung plus alle Kosten, die sowieso anfallen, wie Campingplatzgebühren, Benzin, Essen, Trinken etc. Und wegen dieser ganzen Überlegungen haben wir nach gebrauchten Campervans geguckt und im Nachbardorf direkt einen gefunden, den ich für 3000$ haben könnte und den Sharron mir wahrscheinlich soagr abkaufen würde, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Der Link zum Van: http://www.trademe.co.nz/640996355 Der ist zwar manual, was echt nicht einfach war, weil die Schaltung auf der anderen Seite schon echt ungewohnt ist, und der fünfte Gang geht irgendwie auch nur total schwer rein, aber Sharron kennt einen mechanic der das fixen könnte. Sorry für mein Denglisch :) Wollte hier nur mal meine Pläne updaten, es kann aber auch sein, dass die sich ganz bald schon wieder ändern, hier läuft halt vieles sehr spontan^^
Ich koche gleich fürs dinner, ich hoffe ich mache kein riesen mess :D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen