Translate

Donnerstag, 22. August 2013

Spinnen, teures Essen, endlich Sonne und der erste Job :))

21.08.2013, 19:30 Uhr
Wusa. Ein Grund, warum ich nach Neuseeland gegangen bin, war, dass es hier keine giftigen Tiere und damit auch keine giftigen Spinnen gibt. Das Land, in dem es allerdings gar keine Spinnen gibt, muss noch erfunden werden. Leider... Ich weiß, dass das jetzt total nach einem hysterischen Weib klingt, aber ich liebe dafür ja Mäuse und finde sogar Schlangen sehr schön. Das reicht doch, oder? Grade ist eine Spinne über mein Bett gelaufen, ich habe nicht geschrien und das Kissen, über das sie rüber gelaufen ist, angefasst und von mir weggeworfen. Alle die mich kennen, wissen, dass das schon ein großer Fortschritt ist, bitte seid stolz auf mich :) Ich habe jetzt zwar ein anderes Kissen und einen sehr hohen Puls, aber das bekomme ich auch noch hin, ich hasse mich selber dafür, dass ich diese Viecher so hasse... Egal, anderes Thema.
Wir waren grade einkaufen - zum Glück hat uns jemand mit dem Auto mitgenommen, sonst hätten wir eine Stunde zum Supermarkt laufen müssen - und es ist relativ teuer hier. Ich dachte, dass es vielleicht nur die Transportkosten hierher waren, die etwas teurer sind, aber Lebensmittel sind nicht viel besser. Das strapaziert mein Sparschweinherz...^^
(Frage: Wieviel kostet so ca. ein Kilo Tomaten im Moment in Deutschland?)
Das Essen hat das dann aber wieder gut gemacht. Wir haben uns Spaghetti mit Tomatensoße gemacht - ich weiß, sehr kreativ - aber wenn man den ganzen Tag nichts anderes gegessen hat, als M&Ms und Schlümpfe, dann ist sowas einfach der Himmel. Wir versuchen jetzt schnellstmöglich ein Auto für Jeanne zu finden, damit wir uns selbstständig machen können und nicht mehr so viel zahlen müssen, weil es hier keinen Job für mich gibt und nur einen kleinen für Jeanne. Achja, Jeanne hat sich für die Zeit hier einen anderen Namen zugelegt, ab jetzt ist sie Lou, den Leuten die Aussprache von Jeanne zu erklären, wäre zu kompliziert^^

22.08.2013, 20:00
Heute morgen ist die Sonne endlich mal raus gekommen und ich bin nur für euch um kurz nach sieben raus gegangen und habe Fotos gemacht :)
Gegen 12 kam dann gleich die nächste gute Nachricht: Es gibt doch Arbeit für uns beide. Wir haben heute zusammen vier Stunden geputzt und uns damit zwei Übernachtungen verdient, morgen nochmal dasselbe, hoffentlich. Die Neuseeländer sind irgendwie ein sehr spontanes Volk, also mal gucken, wie es morgen aussieht.^^ Wir haben extrem coole Apartments geputzt, die eine wahnsinns Aussicht auf den Strand geboten haben, wir sind nur leider so spontan (!) losgegangen, dass ich keine Zeit hatte, an meine Kamera zu denken, aber morgen wird der Fehler wieder gut gemacht. Mal gucken, wo wir dann morgen landen und dann werden nicht nur mit dem 100 Jahre alten Nokia Bilder gemacht. Weil wir jetzt "work for accomodation" machen, haben wir ein anderes Zimmer bekommen, in dem wir zwar alleine sind, was aber ganz schön klein ist. Naja, irgendwo muss man ja Abstriche machen, außerdem ist es ja ganz kuschelig..
Für alle, die es noch nicht gesehen haben: http://louleloup-nz.tumblr.com/

 direkt vor unserem Hostel


 unser Hostel "Kina Backpackers"

 ein Herr der Ringe Baum :D

 unser neues Zimmer


Wir vermissen euch! :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen