Translate

Dienstag, 20. August 2013

Reise, Ankunft und Eingewöhnung

19.08.2013, Ortszeit: 07:00 Uhr
Ich sitze grade in Dubai am Flughafen und habe Langeweile und kein Internet... Mal gucken wann ich das hier hochladen kann. Ansonsten ist aber alles schick hier im luxoriösen Dubai und mein Flug war auch echt gut. Ich will keine Schleichwerbung machen aber Emirates hat's echt drauf: Gutes Essen, mega pünktlich, coole Technik mit Kameras am Flugzeug zum gucken wie's druaßen aussieht, einem "Sternenhimmel" an der Decke zwischen den Gängen und die tollen warmen Lappen, die man bekommt :D
Der Abschied in Berlin war hart, vorallem weil die besten Freunde der Welt mich so süß überrascht haben, danke Leute :D Im April habt ihr mich wieder an der Backe!
Der Flughafen hier in Dubai ist mindestens genauso schick wie alles von der Airline. Mit goldenen Verzierungen an den Seulen, einem Gemälde mit Arabern (den Pferden) und Palmen in der Halle. Leider konnte ich beim Anflug die berühmte Palmeninsel nicht sehen, aber dafür war der Sonnenaufgang schön :) Im Moment ist es in Deutschland halb 6 und ich müsste eigentlich komplett fertig sein, weil ich im Flieger Life of Pi geguckt und wenig geschlafen habe, aber noch hält es sich in Grenzen. Ich hoffe nur meine Beine und Füße überleben gleich die 18 Stunden über Melbourne bis nach Auckland, die protestieren jetzt schon.
Wenn ich dann in Auckland ankomme, ist dort Dienstag und 12:45 Uhr... Am Mittwoch kommt dann Jeanne zu mir ins Hostel und wir nehmen die ersten Hürden gemeinsam in Angriff. U.a. ein Konto erstellen, unsere Steuernummer beantragen und ihr ein Auto kaufen :'D


20.08.2013, 18:00 Uhr
Ich bin endlich (!) angekommen... Ich sitze völlig kaputt im Hostel und hab eine mega Reise hinter mir. Von Dubai aus bin ich 12,5 Stunden nach Melbourne geflogen, hab dort ca. eine Stunde auf den Anschlussflug gewartet und bin mit dem dann nochmal drei Stunden nach Auckland geflogen. Bei der Landung hatte ich galub ich grade den Tiefpunkt meiner Müdigkeit erreicht, - ich hab, schlau wie ich bin, insgesamt nur drei oder vier Stunden geschlafen - kurz vor Auckland hab ich mir dann eingebidet einen Wal zu sehen, der danach eher aussah wie dieses Monster von "The Croods". Am Ende war es eine einfache Wolke.. xD Generell war ich ziemlich verwirrt, ich hab während der Flüge so das Gefühl für Uhrzeiten, Essenszeiten und das Datum verloren, ich weiß nur noch dass ich zweimal Dinner bekommen habe und zweimal Frühstück.

Bei der Einreise hatte ich dann ein bisschen Bammel, dass etwas mit meinem Visum nicht klappen könnte, weil so eine deutsche Mitarbeiterin meinte: "da steht ja gar nicht ihr Name drauf, das ist aber komisch...". Aber ich hab dann ungewöhnlich schnell einen Stempel bekommen. Kurz danach hab ich gesehen, dass der mir einfach ein Visitor Visa raufgestempelt hat, das für drei Monate gültig ist. Dann bin ich vor der Gepäckkontrolle nochmal nachfragen gegangen und an dieser Stelle hat sich das Klischee, Neuseeländer seien unnormal freundliche Menschen, zum ersten Mal bestätigt. Das fällt einem besonders auf, wenn man sonst so die Berliner Schnauze gewöhnt ist... Die haben das dann netterweise berichtigt und mich darauf hingewiesen, dass ich eine Null und ein O vertauscht habe und dann hat der Typ mich noch total nett gefragt was ich denn mache, wo ich hingehe, gesagt, dass es da ja ganz toll ist und dass ich mich im Sommer gut eincremen soll etc. Und er war keine Ausnahme, die sind hier wirklich alle so nett! Die Frau, die mir die 50$ Tickets auf die Waiheke Insel verkauft hat, die Frau von der Fähre, der Busfahrer Jimmy hier auf der Insel und Erin vom Hostel... Die Liste kann ich die nächsten Tage bestimmt so fortsetzen :)
Unser Kina Backpacker Hostel ist zwar nicht der geeignete Ort, um die Dinge zu erledigen, die Jeanne und ich machen wollen, es ist aber trotzdem ziemlich cool, so auf den ersten Blick. Es liegt an einem tollen Strand und sieht relativ gemütlich aus. Ein bisschen komisch ist nur, dass ich in einem Gemeinschaftsraum mit acht Betten allein mit einem Argentinier bin, den ich nur schwer verstehe, weil er so einen lustigen Akzent hat.
Ich brauch jetzt aber unbedingt ein Bett, ich bin schon auf der Fahrt hierher dauernd eingeschlafen und dachte ich verpasse meine Station (aber dann hätte Jimmy mich schon geweckt :D). Vorher ist aber eine Dusche fällig, 40 Stunden in den selben Klamotten sind seeehr angenehm^^


21.08.2013, 11:00 Uhr
Jeanne ist endlich da! :D Es tut gut, jemanden aus der "alten" Umgebung bei sich zu haben, alleine wäre ich hier glaub ich ziemlich verloren. Ich hab Hunger, aber wir haben nichts zu essen und müssten wahrscheinlich ewig laufen bis zum nächsten Supermarkt, außerdem regnet und stürmt es draußen, aber mit 15° ist der Winter hier noch relativ mild, find ich. Unser Frühstück bestand deshalb sehr gesund aus Schokolade und Schlümpfen^^

Jeannes Blog: www.louleloup-nz.tumblr.com :)


 der Flughafen in Dubai

 Neuseeland in Sicht!

 Neuseeländischer Boden, konnte kaum glauben, dass ich jetzt wirklich da bin...

 der A380 :)

 Neuseelands Biosecurity Zone reagiert auf Bananen fast, wie amerikanische Flughäfen auf Knarren^^

 Jeanne ist auch endlich angekommen!

 Schönes Fleckchen, leider sehr verregnet

 der Eingang zum "Wohnzimmer"

 die Lounge







bei schönen Wetter bestimmt toll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen