Translate

Samstag, 26. April 2014

Alles hat ein Ende...

Meine Tage hier in Bangkok waren sehr intensiv. Sehr viel leckeres Essen, viel Hitze, viel Discount-Shopping und vor allem viele touristische Highlights. Wir waren in Ayutthaya - ehemalige Hauptstadt und heute historisches Zentrum - in Huahin, einem beliebten Urlaubsort am Meer, im Palast des Königs, im Grand Palast, dem größten Tempel Bangkoks und an vielen anderen interessanten Stellen.
Ayutthaya ist 1967 fast komplett zerstört worden und nicht wieder aufgebaut worden. Man kann heute also immer noch die Überreste der halb verbrannten Tempel und Paläste sehen. Der Ort war sehr beeindruckend und ich konnte sogar direkt nach dem Aussteigen aus dem Auto Feuer riechen, da Ayutthaya in Brand gesteckt wurde. Vielleicht habe ich mir das aber auch nur eingebildet... Das absolute Highlight durfte ich dann dort auch noch erleben: Elefantenreiten! Ein wahnsinnig tolles Gefühl, auf so einem Riesen zu sitzen. Es wurde sogar kurz sehr spannend; als ca. sechs Straßenhunde unseren Elefanten umzingelt hatten, hat der Elefant sich ziemlich bedroht gefühlt, ist in Abwehrhaltung gegangen und hat das lauteste Tröten überhaupt von sich gegeben. Und das alles während Por und ich oben drauf saßen :D
In Huahin haben wir eine Nacht in einem absoluten Traumhotel mit riesen Pools, Meeresblick und einem riesigen Frühstücksbuffet verbracht. Dort habe ich die Sonne auch wieder geliebt, in Bangkok habe ich die Hitze manchmal verflucht...
Im Palast des Königs haben Por und ich die unglaublichsten Kunstwerke aus Seide, Holz, Gold und Silber bewundert, die fast alle zu Ehren des Königs und der Königin angefertigt wurden, dort durfte man allerdings keine Fotos machen. Von außen sah der Palast allerdings sehr europäisch aus.
Ganz anders der größte Tempel Bangkoks, der Grand Palast. Da müsst ihr einfach nur die Fotos bewundern.
Damit haben meine zwei letzten Wochen im Ausland auch ein Ende und morgen früh geht's um 06:00 Uhr (!) aus dem Bett und dann über Helsinki ab nach Berlin! Home sweet home, ich komme!


Ayutthaya




Buddhakopf im Baum - der eigene Kopf darf nicht höher sein, als der des Buddha

Elefantenreiten in Ayutthaya


King Prawn

Blick vom Balkon im Hotel in Huahin





Por und ich mal produktiv

Wie können Asiaten nur so schlank sein?

Palast des Königs Rama IX.


Grand Palace










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen