Translate

Montag, 25. November 2013

Ein Schaf melken, 6 Stunden reiten und mit einem Pferd baden

Ich weiß mal wieder gar nicht, wo ich anfangen soll... Hab ich schon erwähnt, dass wir jetzt ein Milking Sheep haben? Das melken wir jeden Tag und die gibt 1,5L am Tag! Und die Milch schmeckt fast wie Sahne, die hat auch viel mehr Nährstoffe, als Kuhmilch und lässt sich wohl auch vier mal schneller verdauen.
Am Wochenende stand das große Event in der Community an, ein 36km langer Bike Ride am Sonntag, an dem 1100 Leute teilgenommen haben. Am Tag davor dufte jeder, der will, die Strecke mit seinem Pferd machen. Wir dachten, das schaffen wir schon, letztendlich haben wir aber die 26km Strecke genommen. Wir waren aber trotzdem noch sechs Stunden unterwegs, mit einer halben Stunde Pause am Wasserloch oder so. Es war soooo heiß... Die 26km haben sich angefühlt, wie 40, aber es war einfach nur eine tolle Erfahrung. Mein Pony hatte ziemlich Feuer unter'm Hintern und da ich keine Handschuhe anhatte, hab ich mir ziemlich die Hände aufgerissen (ja, ich hab meine Lektion gelernt^^). Beim Wasserloch haben wir mit den Pferden gebadet, ich bin das erste mal in meinem Leben mit einem Pferd schwimmen gewesen und kann hoffentlich bald davon noch ein Foto hinzufügen, das hab ich leider noch nicht. Aber es war geil!
Beim Bike Ride am Sonntag hab ich hauptsächlich beim Imbiss geholfen, Hot Dogs zu verkaufen und auf die Kleinen aufgepasst.
Gestern hab ich dann das erste mal gesehen, wie Stacey ein krankes Schaf tötet. Kopf abschneiden, Häuten, Ausnehmen usw. Alles ziemlich neu hier für ein Stadtkind wie mich, aber ich hab schon mal zu hören bekommen, das ich nicht rüberkomme, wie ein Mädel aus der Stadt, was hier glaub ich ein Kompliment ist^^










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen