Translate

Samstag, 31. August 2013

Bye Waiheke, hello Pakipaki

Wow, jetzt bin ich schon in Hawkey's Bay. In den letzten Tagen ist viel passiert, deswegen von vorne.
Wir haben noch bis Freitag auf Waiheke gearbeitet und nach der Arbeit Freitag hat Anthony für mich meine Steuernummer beantragt. Jetzt muss ich mir hier nur noch ein Bankkonto eröffnen. Dann haben wir seine zweite Schwester kennengelernt und mit ihr und anderen aus dem Hostel abends "That's my Boy" geguckt - kranker aber witziger Film - und Samstag war es dann auch schon Zeit zu gehen. Anthony und seine Schwester sind mit uns nach Auckland gekommen und wir haben Jeannes Auto "abgeholt" und sind dann noch einen warmen Pulli für mich und eine Matratze und einen Schlafsack für Jeanne kaufen gegangen, denn uns stand eine Nacht im Auto schlafen bevor. Wir waren dann noch zu viert essen und dann ging es für Jeanne und mich alleine weiter. 
Wir sind von Auckland bis Taupo und weiter gefahren, als wir gemerkt haben, dass unser Tank bald leer ist - das Auto verbraucht leider ziemlich viel - und es war total dunkel und die Kurven und der Linksverkehr waren sowieso gruselig. Dann haben wir angehalten, weil wir durchs Nirgendwo gefahren sind und Angst hatten, nie wieder eine Tankstelle zu finden. Wären wir dann nicht zurück gefahren, wäre auch erst in 130km eine Tankstelle gekommen... Als wir angehalten haben, hab ich zu allem Überfluss noch ein Skelett direkt neben unserem Auto gesehen und Jeanne und ich wollten einfach nur wieder zurück in die Zivilisation. Wir haben dann in Taupo getankt und am Lake Taupo geparkt, uns ging es schon viel besser. Die Nacht war zwar dann ziemlich kalt, aber es war auf jeden Fall eine Erfahrung. Heute Morgen ging es weiter in Richtung Hastings, wo ich meine host Sharron getroffen habe und Jeanne weiter zu ihrer Farm gefahren ist. Jetzt sitz ich hier mit ihr auf der Couch neben dem Kamin, gucke auf einem riesen Screen TV und habe ihre Katze auf dem Schoß. 
Die Gegend hier ist zwar ganz anders als Waiheke, aber trotzdem total schön. Der Ort, in dem ich jetzt wohne, heißt Pakipaki (ich liebe dieses Wort). Wir wohnen auf einem grünen Hügel, der aussieht wie aus Herr der Ringe und neben dem Haus ist alles voller Kühe und Schafe. Morgen fange ich an bei Weleda zu arbeiten und lerne alle meine neuen "Kollegen" kennen :) Es folgen dann bald auch Bilder von der Umgebung hier.

Achja - für alle Raucher der Nation hab ich mal die neuseeländischen Zigaretten fotografiert ;)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen